Therapeutische Begleitung


Als Begleiterin stehe ich allen zur Seite, welche sich neu / wieder entdecken, entfalten oder erfahren wollen. Ich begleite in die Tiefe der Innenwelt und lasse mich auf Situationen, welche das Leben schreiben, mit ein.

 

Oft wird erlebt, erfühlt und in Bildern beschrieben, Emotionen ausgedrückt, was sich im Innern abspielt. Es scheint manchmal als ob auf der Weltenbühne bekannte Statisten ein Theaterstück aufführen würden. Doch wer ist der Regisseur dieses Stücks? Wer schöpft die Szenen welche den Alltag beleben und Fragen aufwerfen? Was für innere Dialoge finden statt? Mit welchem Ziel? Was treibt den Mensch durch die Welt? Was lässt ihn ruhen?

 

 

Erlebnisbericht aus der Natur

Eine Nacht unter den weiten des Himmelszeltes. Unter mir Sand, über mir das Sternenzelt, als würden die Sternen strahlend die Erde berühren. Der Sand leuchtet im Dunkel der Nacht, ob das Sternenlicht dies vollbringt? Ein sanfter Wind zieht durch die Dünen, ein Klang erwacht. Als würde die Erde zu sprechen beginnen, spielend, träumend, der Sand mit dem Wind im unendlichen Sternenlicht.

 

 

Als Begleiterin durch die Situationen, welche das Leben schreiben, begleite ich mit Methoden aus dem Körpertherapeutischen Bereich. Gemeinsam finden wir den Weg hin zu einer Lösung. Das gestalte ich gerne Prozessorientiert, d.h. das Finden einer Lösung ist eine Option, kein Muss. Des Öfteren erfahre ich, das geduldiges Aushalten von Situationen heilsam ist. Schon ein Fokuswechsel kann einen Prozess in Gang setzen, der ungeahnte Aspekte des Selbst an die Oberfläche führen kann.

 

Um die Mehrdimensionalität erfahrbar zu machen, gestalte ich auch Selbsterfahrung in der Natur. In den Wäldern, Weiten und Feldern fühlt sich das Leben anders an. Alle Sinne sind aktiv, nähren sich vom ursprünglichen Körperhaften. Es scheint als ob die Natur zurück beobachtet mit allen Sinnen und Elementen. 

 

Klänge sind wertvoll  um aus den Alltäglichen Gedankenkreisen in ein erweitertes Bewusstsein zu wechseln. Lass dich auf einem Klangteppich in noch unbekannte Welten tragen. Das Monochord, ein Instrument aus alter Zeit, wo eine Vielzahl von Saiten auf den selben Grundton gestimmt sind, lassen Reihen von Obertönen entstehen. Diese wirken weitend und öffnend auf den Körper, Seele und Geist.

 

 

 

Begleitung à 75 Min. / 130.-

Begleitung à 90 Min. / 160.-

 

 

Session in der Natur à 4h / 250.- (inkl. Anreise)

 

Alle Termine nach tel. Vereinbarung

Nur Selbstzahler, bei finanziellen Engpässen kann der Preis angepasst werden.

 

 

 

 

Angebot


Cranio Sacral Therapie

Eine sanfte Körpertherapie, Vespannungen, Blockaden, Psychosomatische Themen können berührt und zur heilung eingeladen werden.

 

Lomi Lomi Nui

Ein Massageritual nach Hawaiischer Tradition. Vertieft Prozesse, lässt Übergänge ganzheitlich gestalten.

 

Klangreise

Auf einem Klangteppich die eigenen Grenzen des Verstandes und des Meschseins erforschen. Eine Meditation über Raum und Zeit hinweg. Eintauchen in Weiten die durch den Körper begrenzt sind.


Der Weg ist das Ziel