Therapeutische Begleitung


Als Begleiterin stehe ich allen zur Seite, welche sich neu / wieder entdecken, entfalten oder erfahren wollen. Ich begleite in die Tiefe der Innenwelt und lasse mich auf Situationen, welche das Leben schreiben, mit ein.

 

Oft wird erlebt, erfühlt und in Bildern beschrieben, Emotionen ausgedrückt, was sich im Innern abspielt. Es scheint manchmal als ob auf der Weltenbühne bekannte Statisten ein Theaterstück aufführen würden. Doch wer ist der Regisseur dieses Stücks? Wer schöpft die Szenen welche den Alltag beleben und Fragen aufwerfen? Was für innere Dialoge finden statt? Mit welchem Ziel? Was treibt den Mensch durch die Welt? Was lässt ihn ruhen?

 

Erlebnisbericht: folgt.

 

Als Begleiterin durch die Situationen, welche das Leben schreiben, begleite ich mit Methoden aus dem Körpertherapeutischen Bereich. Gemeinsam finden wir den Weg hin zu einer Lösung. Das gestalte ich gerne Prozessorientiert, d.h. das Finden einer Lösung ist eine Option, kein Muss. Des Öfteren erfahre ich, das geduldiges Aushalten von Situationen heilsam ist. Schon ein Fokuswechsel kann einen Prozess in Gang setzen, der ungeahnte Aspekte des Selbst an die Oberfläche führen kann.

 

Um die Mehrdimensionalität erfahrbar zu machen, gestalte ich auch Selbsterfahrung in der Natur. In den Wäldern, Weiten und Feldern fühlt sich das Leben anders an. Alle Sinne sind aktiv, nähren sich vom ursprünglichen Körperhaften. Es scheint als ob die Natur zurück beobachtet mit allen Sinnen und Elementen. 

 

 

 

Begleitung à 75 Min. / 130.-

Begleitung à 90 Min. / 160.-

 

 

Session in der Natur à 4h / 250.- (inkl. Anreise)

 

Alle Termine nach tel. Vereinbarung

 

 

 

 



Der Weg ist das Ziel